Mäusemacher

Erfinder und 1. Sprecher: Thomas Nicolai

(Maus Alfons, Mausfrau, König u.v.a.)

Thomas Nicolai, geboren 1963 in Leipzig, spielte nach dem Studium an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch (Berlin) als Schauspieler am Berliner Grips-Theater in allen wichtigen Produktionen. Seit 1994 ist er als freischaffender Comedian auch unter dem Namen Der blonde Emil auf allen wichtigen Comedybühnen und Festivals sowie im TV in vielen Comedyshows präsent: Nicolai gehört zu den festen Moderatoren des Quatsch Comedy Club und von Nightwash.

Mehr Infos unter www.thomas-nicolai.de

Der Illustrator: Kai Pannen

Kai Pannen wuchs in Moers am Niederrhein auf. Nach einem Malerei- und Filmstudium in Köln wurde er Bühnenbildner am Schlosstheater Moers, freiberuflicher Illustrator und Trickfilmer. Heute lebt er in Hamburg. Seine Stärke liegt im Entwickeln von lustigen Charakteren, genialen Perspektiven und dem Spielen mit verschiedenen Ebenen – perfekt für die Reihe der Märchenmäuse!

Mehr Infos unter www.illustrationsbuero.de

2. Sprecher: Stefan Kaminski

( Schneider, Maus Felix, Zeremoniemeister u.v.a.)

Stefan Kaminski, geboren 1974 in Dresden, absolvierte sein Studium an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch (Berlin). Seit 1996 ist er beim RBB als freier Schauspieler, Sprecher und Autor tätig. Am Berliner Deutschen Theater gehört er seit 2003 fest zum Ensemble. Kaminski ist gefragter Sprecher in Hörspielen und Hörbüchern. Viele seiner Arbeiten wurden bereits ausgezeichnet. Außerdem begeistert er mit seinem Live-Hörspiel-Projekt Kaminski On Air Presse und Publikum.

Mehr Infos unter www.kaminski-on-air.de

Der Komponist: Robert Neumann

(Technische Einrichtung und Musik)

Robert Neumann wurde 1963 in Berlin geboren. Sein Musikstudium erfolgte an der HdK Berlin. Neumann ist als Key-boarder in diversen Produktionen und Theatern tätig (Grips Theater, Reineke Fuchs, Theater des Westens Berlin, Schauspielhaus Hamburg etc.). Außerdem arbeitet er als Komponist, Arrangeur und Tonmeister für verschiedene Projekte. Seit 1994 ist er mit Nicolai mit eigenen Comedy-Shows unterwegs.